Haarschnitte für Menschen von der Straße

Eingestellt durch: Bertelsmann Stiftung

„Du gehörst dazu!“ Haarschnitt und Würde für alle

Kultur und FreizeitGemeinwesenOhne PartnerKleines Unternehmen

Intercoiffure Heier e. K.

Stuttgart, Baden-Württemberg
www.berndheier.de
„Geben ist seliger denn nehmen.“
Bernd Heier (Geschäftsführer und Friseurmeister)

Idee

Bernd Heier ist Friseurmeister aus Überzeugung und in zahlreichen Branchenvereinigungen und Zusammenschlüssen aktiv. In seinem Salon gelten höchste Standards, was die Qualität der Arbeit, Hygiene und die Kundenbetreuung betrifft. Das Handwerk möchte er auch den Menschen, die weniger haben als er selbst anbieten. In seinem Salon, wo sonst Porsche- und Mercedes-Vorstände sich die Haare schneiden lassen, werden einmal im Monat mittellose Mitmenschen bedient.

Umsetzung

Einmal pro Monat können sich Menschen von der Straße bei Bernd Heier umsonst die Haare schneiden lassen.

Damit möchte er auch andere zur Tat inspirieren und motivieren. Bern Heier ist überzeugt: Selbstzufriedenheit macht satt und unaufmerksam. Aber: Wer anderen hilft und Liebe und Herzlichkeit durch sein Fenster wirft, bekommt dieses und noch viel mehr durch die Türe wieder zurück!

Resultate

Die Aktion erhält positive Resonanz und findet immer mehr Nachahmer. Darüber freut sich der leidenschaftliche Friseurmeister ganz besonders.

Article Image
Article Image

Tipps für Nachahmer: Daran sollten Sie denken

  1. Wer anderen mit Liebe und Herzlichkeit hilft, bekommt diese und noch viel mehr wieder zurück.
Zuletzt aktualisiert: 16.07.2020

Weitere Beispiele

Card Image

Inklusionsoffensive

Eingestellt durch Bertelsmann Stiftung
TRUMPF GmbH & Co. KG, Ditzingen, Baden-Württemberg
Card Image

Flüchtlinge bauen Deutschland auf

Eingestellt durch Bertelsmann Stiftung
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG, Stuttgart, Baden-Württemberg
Card Image

Grabmal & Naturstein

Eingestellt durch Bertelsmann Stiftung
PATTÉ Meisterfachbetrieb – Grabmal & Naturstein, Burg, Sachsen-Anhalt
Card Image

ProKids-Stiftung

Eingestellt durch Bertelsmann Stiftung
Spitzdruck GmbH, Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg