Gute Beispiele

  • Die Beispiele beschreiben Aktivitäten von Unternehmen
  • Die Bespiele zeigen betriebliche CSR-Praxis, Unternehmensengagement bzw. Ansätze für Nachhaltiges Wirtschaften
  • Die Aktivitäten werden von den Betrieben freiwillig und über gesetzliche Vorgaben hinaus verfolgt

Expert:innen & Organisationen

  • Die genannten Expert:innen und Organisationen sind Akteure auf dem Feld von Corporate Citizenship, CSR bzw. Nachhaltiges Wirtschaften und haben fachliche Expertise
  • Expert:innen und Organisationen sind mit der betrieblichen Praxis vertraut
  • Die genannten Expert:innen und Organisationen sind keine kommerziellen Berater:innen bzw. Unternehmen, sondern kommen aus der Wissenschaft oder aus gemeinnützigen bzw. nicht-gewinnorientierten Organisationen mit öffentlichem Auftrag
  • Die genannten Expert:innen und Organisationen haben grundsätzliches Interesse an einem Austausch oder Zusammenarbeit mit Dritten

Infomaterialien & Hilfsmittel

  • Die Zielgruppe der Infomaterialen & Hilfsmittel sind Unternehmen und die Inhalte sind praxisorientiert
  • Die Infomaterialen & Hilfsmittel können Texte, Leitfäden, Grafiken, Videos oder Online-Werkzeuge sein
  • Die Infomaterialen & Hilfsmittel sind im Internet frei zugänglich und kostenfrei. Es werden keine kommerziellen Angebote beworben
  • Die Infomaterialen & Hilfsmittel bieten Anreize, Informationen, Umsetzungshilfen und/ oder Argumente für Unternehmen und ihr Engagement in den Handlungsfeldern Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen

News-Angebote

  • News-Angebote befassen sich ausschließlich mit relevanten Informationen zum Unternehmensengagement, zu CSR und nachhaltigen Wirtschaften
  • Die News-Angebote sind in der Regel Newsletter von Organisationen, die sich in den genannten Themenfeldern bewegen
  • Die News-Angebote sind im Internet frei zugänglich und kostenfrei

Wettbewerbe

  • Es handelt sich ausschließlich um Wettbewerbe für Unternehmen in Deutschland
  • Unternehmen können für ihre Aktivitäten in den Bereichen Corporate Citizenship, CSR oder nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet werden
  • Die Wettbewerbe betreiben einen eigenen Internetauftritt, über den sich die Unternehmen ausreichend informieren können

Bei allen Inhalten gilt

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