Gute Beispiele
- Die Beispiele beschreiben Aktivitäten von Unternehmen
- Die Bespiele zeigen betriebliche CSR-Praxis, Unternehmensengagement bzw. Ansätze für Nachhaltiges Wirtschaften
- Die Aktivitäten werden von den Betrieben freiwillig und über gesetzliche Vorgaben hinaus verfolgt
Expert:innen & Organisationen
- Die genannten Expert:innen und Organisationen sind Akteure auf dem Feld von Corporate Citizenship, CSR bzw. Nachhaltiges Wirtschaften und haben fachliche Expertise
- Expert:innen und Organisationen sind mit der betrieblichen Praxis vertraut
- Die genannten Expert:innen und Organisationen sind keine kommerziellen Berater:innen bzw. Unternehmen, sondern kommen aus der Wissenschaft oder aus gemeinnützigen bzw. nicht-gewinnorientierten Organisationen mit öffentlichem Auftrag
- Die genannten Expert:innen und Organisationen haben grundsätzliches Interesse an einem Austausch oder Zusammenarbeit mit Dritten
Infomaterialien & Hilfsmittel
- Die Zielgruppe der Infomaterialen & Hilfsmittel sind Unternehmen und die Inhalte sind praxisorientiert
- Die Infomaterialen & Hilfsmittel können Texte, Leitfäden, Grafiken, Videos oder Online-Werkzeuge sein
- Die Infomaterialen & Hilfsmittel sind im Internet frei zugänglich und kostenfrei. Es werden keine kommerziellen Angebote beworben
- Die Infomaterialen & Hilfsmittel bieten Anreize, Informationen, Umsetzungshilfen und/ oder Argumente für Unternehmen und ihr Engagement in den Handlungsfeldern Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen
News-Angebote
- News-Angebote befassen sich ausschließlich mit relevanten Informationen zum Unternehmensengagement, zu CSR und nachhaltigen Wirtschaften
- Die News-Angebote sind in der Regel Newsletter von Organisationen, die sich in den genannten Themenfeldern bewegen
- Die News-Angebote sind im Internet frei zugänglich und kostenfrei
Wettbewerbe
- Es handelt sich ausschließlich um Wettbewerbe für Unternehmen in Deutschland
- Unternehmen können für ihre Aktivitäten in den Bereichen Corporate Citizenship, CSR oder nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet werden
- Die Wettbewerbe betreiben einen eigenen Internetauftritt, über den sich die Unternehmen ausreichend informieren können
Bei allen Inhalten gilt
- Vor dem Einstellen über die Suchfunktion checken, ob der Inhalt schon vorhanden ist
- Vor dem Hochladen bestätigen, dass die Nutzungsbedingungen gelesen wurden.
- Die Plattform ist ein Ort für frei zugängliche Inhalte. Links auf kommerzielle Angebote sind als Beiträge zu regional-engagiert.de laut Nutzungsbedingungen ausgeschlossen.
Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, worum es bei regional-engagiert.de geht und welche Beteiligungsmöglichkeiten bestehen, dann lesen Sie hier.